Mittwoch, 29. August 2012

letzte Ferienwoche und ersten Tage Schule

Letzte Woche war dann auch schon die letzte Woche der Sommerferien hier in Vegas. Also hiess es nochmal alles geniessen und bisschen was unternehmen.

Mittwoch morgen Obama gesehen. Oh man, das war was. Den Mal live zu treffen. Von der Rede allerdings hab ich nicht so ganz viel mitbekommen bzw. verstanden, aber ich wusste, ich muss dann jubeln und sonst was machen, wenn es der Rest der Menge auch getan hat :D Aber allein die Anstehschlange bevor wir ueberhaupt in die Schule reinkamen war schon unnormal. Gefuehlte 1,5 Kilometer lang, zickzack ueber den riesen Parkplatz der Schule. Aber immerhin ging es voran und alle hatten ihren Spass daran, den Idioten mit dem Romney-Truck auszubuhen, weil der bestimmt 20-30 mal um das Schulgebaude rumgefahren ist. Rueckweg war auch ziemlich interessant: Regen, so viel wie noch nie zuvor! Man beachte das mega Bild :D


Donnerstag dann nochmal schoen ausgeschlafen und gechillt. Genauso wie Freitag. Freitag Abend sind wir dann mal shoppen gewesen. Sportsachen fuer's Gym etc., was man halt so braucht. Aber das ist echt unglaublich guenstig hier. 6 Shirts und 2 Hosen fuer 120 Dollar :D
Nach'm Shoppen gings dann mal wieder, wie bisher so selten, zum Strip bisschen durch die Casinos etc :D :)

Samstag morgen sind wir dann zum Luxor Hotel zum Schwimmen gefahren. Richtig geil, und vorallem mega lustig, weil die morgens/mittags teilweise schon besoffen sind. Das ist wahrscheinlich auch einer der Gruende, warum das Wasser nur 3 1/2ft, also guten Meter tief ist. Da bekommt man Caipi, Sex on the Beach, Pina Colada etc alles in 700ml Bechern, mit denen man auch ins Wasser darf. Ziemlich cool :)
Und dann chillt man einfach mal so mit allen Leuten da im Pool. Schnell irgendwelche Bekannstschaften gemacht, weil wir, mein Gastbruder und ich, wohl doch nicht ganz so Amerikanisch aussehen! :D

Restlichen Tag dann gechillt und Abends meinen Dad ueberredet zur Driftchallenge FormulaDrift am Las Vegas Motor Speedway zu fahren! Oh man, war das geil :) :D Mit Crashes, Kopf an Kopf Rennen, Feuerwerk und den      geilsten Karren ueberhaupt :)! [man beachte die brennende Bremse des linken Wagens]

Sonntag dann wieder ausgeschlafen, ein letztes Mal, den am naechsten Tag gings ja zum ersten mal inne Schule :o Dennoch sind wir Abends noch mit Quinton und Kate, den besten Freunden meiner Eltern, und Freunden von denen aus NYC Essen gewesen. In Kim Kardashians favourite restaurant, im Hotel Paris! :)

So, Montag morgen Aufstehen war das schlimmste. Ich mein, ich bin die erste Woche, die ich hier war, auch jeden morgen um 6 etwa aufgestanden, weil ich mit zum Gym gegangen bin, aber am Montag hiess es, wie in Zukunft an jedem Wochentag, um 5:30 aufstehen, DENN der Bus kommt um 6:24h zwei Kreuzungen (ca. 10min) von uns entfernt! Und warum? Weil die Schule hier ja so schlau ist und schon um 7 Uhr anfaengt. Dafuer allerdings auch schon um 1:16pm zuende ist, sofern man keine Clubs oder Sports hat. Aber ich denke an die Zeiten werde ich mich noch etwas gewoehnen.
Der erste Tag war etwas komisch, weil man am Anfang in der first period noch Homeroom hat, d.h. man bekommt Stundenplan etc. Danach die Stunden waren auch etwas durcheinander, aber ich hab da schon erste Leute kennengelernt und ein Maedel, dass mir dann die ganze Schule gezeigt hat und mit der ich Lunch gegessen hab etc.
Was auch lustig ist, fuer die, die's nicht kennen, ist, dass man JEDEN TAG den gleichen Stundenplan hat. Von daher heisst es auch meistens Hausaufgaben bis zum naechsten Tag oder spatestens bis zum Ende der Woche oder halt an nem festen Abgabetermin.
Mein Stundenplan lautet wie folgt:
1st Period: Marching Band/Advanced Band
2nd Period: Photography (bis jetzt meine favpurite class)
3rd Period: Video Editoring
4th Period: Math Precalculus Honors
5th Period: English 12
6th Period: U.S. Government and World History
Eigentlich ja ganz easy und mega chillig, weil hier fast alle nur rumsitzen und zuhoeren, wahrend sie am Handy spielen odr sonst was machen.
Ja, wie gesagt, der zweite Tag heute war wesentlich chilliger und angenehmer als der Gestrige.
Am Wochenende geht's vorraussichtlich nach LA, da wir am Montag, Labor Day, schulfrei haben. Also werd ich mich, denke mal, das naechste Mal mit nem Bericht ueber LA melden!


 Bis denn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen